MIETVERTRAG

  1. Die Parteien
    Die Unterzeichnenden Heike Batlogg und Daniel Batlogg, vermieten hiermit das Ferienhaus mit der Adresse: an:

    Für den Fall, dass sich der Mieter während des Mietzeitraums mit dem Vermieter in Verbindung setzen möchte, kann dies unter der Telefonnummer 0045/60562511 oder unter E-Mail batlogg-hamburg@freenet.de geschehen.

    Mit Unterzeichnung dieses Mietvertrags erklärt der Mieter, volljährig und geschäftsfähig zu sein.

    Der Mieter ist nicht berechtigt, den Mietvertrag auf einen anderen Mieter zu übertragen.

  2. Der Vetrag und damit die Reservierung ist erst mit der vereinbarten Anzahlung gültig.

    2. Mietobjekt
    Das gemietete Ferienhaus sowie das dazugehörige Grundstück dürfen maximal von im Vertrag angegebenen Personen bewohnt werden.
    Haustiere sind anzumelden.

    Es ist nicht erlaubt, Zelte zu errichten oder Campingwagen aufzustellen, offenes Feuer zu verwenden oder mit dem Mietobjekt in sonstiger Weise unverantwortlich umzugehen.

    Rauchen im Haus ist nicht gestattet.


    Der Mieter hat Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher selbst mitzubringen. Oder im Wäschepaket separat zu buchen.

    Der Mieter ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass weder der Mieter selbst noch seine Begleiter die Nachbarn des Mietobjektes oder die Umgebung im Übrigen stören. Die Verwendung von lauter Musik/TV oder ähnlichem im Freien ist nicht gestattet. Die Nutzung von offenem Feuer ist nicht erlaubt, es sei denn, das Mietobjekt ist mit einem Holzofen, einer Feuerstelle, einem Grill usw. ausgestattet.

    Bei Nichteinhaltung der vorliegenden Bestimmungen durch den Mieter oder dessen Begleiter hat der Vermieter das Recht, den Mietvertrag umgehend und fristlos zu kündigen. Ausserdem muss für entstandene Schäden aufgekommen werden.
    3. Zeitraum und Schlüssel
    Das Mietobjekt steht dem Mieter während der Zeit siehe Mietvertag zur Verfügung. Schlüssel Übergabe und Rückgabe werden vor der Vermietung mit dem Vermieter abgestimmt.

    Ein verlorener Schlüssel ist mit den vollständigen Kosten für den Austausch sämtlicher Schlösser, in die der Schlüssel passt, zu ersetzen.

    4. Preis
    Der Preis beträgt siehe Mietvertrag

    Spätestens 14 Tage nach Abschluss dieses Vertrags ist eine Kaution von siehe Mietvertrag zu zahlen.Spätestens 8 Wochen vor dem Einzug ist der übrige Mietbetrag einzuzahlen.


  3. Der Preis umfasst NICHT den Verbrauch von z.B. Brennholz, Strom.

    Dies ist über die Miete hinaus zu zahlen.

    Das Ablesen des Stromzählers hat gleich zu Beginn des Mietzeitraums sowie bei Beendigung des Mietzeitraums zu erfolgen. Für den Fall, dass sich im Ferienhaus diesbezügliche Formulare befinden, ist ein solches auszufüllen.

    Das Formular ist bei Beendigung des Mietzeitraums im Ferienhaus zwecks Abrechnung zu hinterlegen.

    Abrechnung von Strom mit DKK pro kW. Wasser pro Kubikmeter.

  4. Die Strom und Wasser kosten können jederzeit der Ortsüblichen Erhöhung der Preise angepasst werden. Dieses betrifft nicht den vereinbarten Mietpreis. Nur der Strom per kw und das Wasser per Kubikmeter kann angepasst werden.

    Die Zahlung für Strom wird am Ende des Mietzeitraums gegen die eingezahlte Kaution aufgerechnet.

    Der verbleibende Kautionsbetrag wird spätestens 7-14 Tage nach dem Ende des Mietzeitraums zurückgezahlt.



     

    5. Reinigung
    Der Mieter ist während des gesamten Mietzeitraums laufend verpflichtet, das Mietobjekt ordnungsgemäß sauber zu halten.

    Bei Abschluss des Mietzeitraums ist der Mieter verpflichtet, eine gründliche Endreinigung durchzuführen und das Mietobjekt in einem gereinigten Zustand abzuliefern, es sei denn, es wurde eine anderslautende Vereinbarung getroffen. Im Falle einer mangelhaften Reinigung des Mietobjekts erfolgt die Reinigung auf Kosten des Mieters.

    6. Schäden

  5. Der Mieter ist verpflichtet für alle Schäden mit seiner Haftpflicht Versicherung aufzukommen. Er kann dabei wählen ob er für diese selbst aufkommt oder ob er diese über seine Haftpflicht Versicherung laufen lassen möchte. Schäden die der Mieter verantwortet werden nicht über die Versicherung des Vermieterers geregelt.

  6. Der Mieter ist für alle zum Mietobjekt gehörenden Gegenstände verantwortlich. Der Mieter ist verpflichtet, alle infolge der Nutzung des Mietobjekts durch den Mieter oder dessen Begleiter angerichteten Schäden zu ersetzen. Für den Fall, dass während des Mietzeitraums Schäden am Mietobjekt oder dessen Einrichtung entstehen, ist der Mieter verpflichtet, den Vermieter sofort von den Schäden in Kenntnis zu setzen. Alle vom Mieter oder dessen Begleiter angerichteten Schäden werden gegen die eingezahlte Kaution aufgerechnet. Übersteigt der Schaden die eingezahlte Kaution, ist der verbleibende Schadensbetrag vor der Abreise zu erstatten. Nach der Abreise des Mieters festgestellte Schäden werden auf Kosten des Mieters behoben.


  7. 7. Beschwerden
    Eventuelle Beschwerden über Fehler und Mängel am Mietobjekt sind dem Vermieter sofort nach der Ankunft telefonisch mitzuteilen und anschließend schriftlich/per E-Mail zu vertiefen, gern mit Fotos.

    Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter eine angemessene Frist für die Behebung eventueller Fehler und Mängel einzuräumen. Der Mieter ist darüber hinaus verpflichtet, zur Vermeidung einer Verschlimmerung eventueller Schäden beizutragen. Sollte der Mieter abreisen ohne den Vermieter die Chance zur Behebung der Mängel gegeben zu haben, hat der Mieter keinen Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung der Miete. Auch ein Anspruch auf Schadensersatz erlischt mit dem Auszug ohne Klärung der Mängel.

    8. Versicherung des Mieters
    Im Zusammenhang mit diesem Mietvertrag wurde von Seiten des Vermieters keinerlei Versicherung zur Deckung von Personen- oder Sachschäden abgeschlossen, die für den Mieter oder dessen Begleiter entstehen sollten. Der Mieter ist für Personen- und Sachschäden sowie eine eventuelle Versicherung dieser selbst verantwortlich.

  8. 9. Stornierung
    Der Mieter kann diesen Vertrag vor Beginn des Mietzeitraums kündigen.

  9. Bei einer Stornierung die nicht innerhalb von 1 Monat nach Vertragausstellung erfolgt und länger als 120 Tage vor der Anreise erfolgt ist eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro fällig.

    Bei einer Stornierung bis 150 Tage vor der Ankunft werden 25% des gesamten Mietvertrags gezahlt.
    Bei einer Stornierung bis 100 Tage vor der Ankunft werden 50% des gesamten Mietvertrags gezahlt.

  10.  

    Bei einer Stornierung bis 64 Tage vor der Ankunft werden 75% des gesamten Mietvertrags gezahlt.

    Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor der Ankunft werden 90% des gesamten Mietvertrags gezahlt.

    Bei einer Stornierung unter 30 Tagen wird der gesamte Betrag fällig.

    .
    Der Vermieter kann den Mietvertrag nach Zahlung des vollständigen Betrags nur kündigen wenn Bedingungen dieses Vertages verletzt werden.

     

  11. 10.Außergewöhnliche Umstände

  12. Sollte Unwetter, Überschwemmungen, extreme Wetterlagen, Sturm oder andere Wettereinflüsse das Bewohnen des Hauses oder die Anreise zum Haus unmöglich machen ist das höhere Gewalt und berechtigt nicht zur Rückgabe des Mietpreises. Auch eine frühere Abreise in den o.g. Fällen führt nicht zur Rück- oder Teilrückzahlung des Mietpreises. 

  13. Wird der Aufenthalt infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer außergewöhnlicher

    und unvermeidbarer Umstände (z.B. Krieg, Terroranschläge, Streik, Aussperrung, Öl- und

    Benzineinschränkungen, Grenzschließungen, Epidemien, Natur- und

    Verunreinigungskatastrophen usw.) erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so

    kann der Vermieter ohne Zahlung einer Strafe, ohne Rückzahlung des Mietpreises und ohne stellen einer Ersatzunterkunft den Vetrag kündigen. 

  14. Corona: Sollte der Mieter ungeimpft sein oder seine Impfnachweise an der Grenze nicht vorlegen können und deswegen den Urlaub nicht antreten kann wird kein Mietpreis erstattet.

  15. 11.Hinweise

    Lärmbelästigung: Auch in Ihrem Urlaub geht für die Dänen der Alltag weiter: Für entsprechende Geräuschkulissen durch z.B. Bauarbeiter, Straßenverkehr oder Manöver ist der Vermieter nicht verantwortlich.

    Müllabfuhr: Müllabfuhr wird nicht immer bei Ein- und Auszug vorgenommen, sondern meistens im Laufe der Woche.

    Strand: Die Küsten Dänemarks sind sehr vielfältig: Flachdünen, Steil- und Kieselstrände, wunderschön und immer Naturstrand. Dies heißt auch: Wind und Wellen können manche Küste von Jahr zu Jahr verändern!

    Naturgrundstück: Natürlich belassenes, je nach Gegend mit Wiese, Dünengras, Wald oder Heide bewachsenes Grundstück; naturgemäß können manchmal nicht alle Freizeitaktivitäten auf diesen Grundstücken durchgeführt werden.

    Ungeziefer: Die meisten Ferienhäuser befinden sich in der freien Natur, daher ist gelegentlich mit Insekten u.ä. (Wespen, Ameisen, Mäuse, Ratten, Ohrenkneifer usw.) zu rechnen.

    12. Gerichtsstand
    Gerichtsstand ist der Gerichtsbezirk, in dem das Mietobjekt liegt. Befindet sich das Mietobjekt außerhalb Dänemarks, ist der Gerichtsstand der Gerichtsbezirk in Dänemark, in dem der Vermieter seine Wohnadresse hat.

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    LEJEKONTRAKT
    
    Undertegnede Heike Batlogg og Daniel Batlogg lejer hermed 
    sommerhuset med adresse: til:
    
    I tilfælde af at lejer ønsker at kontakte udlejer i 
    lejeperioden, kan dette gøres ved at ringe på 0045/60562511 
    eller på e-mail på batlogg-hamburg@freenet.de.
    
    Ved underskrift af denne lejeaftale erklærer lejer, at han er 
    myndig og har retsevne.
    
    Lejer er ikke berettiget til at overdrage lejeaftalen til en 
    anden lejer.
    
    Kontrakten og dermed reservationen er kun gældende med det 
    aftalte depositum.
    
    2. Udlejningsejendomme
    Det lejede sommerhus og den tilhørende ejendom må højst 
    bebos af de i kontrakten angivne personer.
    Husdyr skal registreres.
    
    Det er ikke tilladt at opstille telte eller campingvogne, 
    bruge åben ild eller på anden uansvarlig måde forholde sig 
    til lejeboligen.
    
    Rygning i huset er ikke tilladt.
    
    Lejer skal selv medbringe sengelinned, håndklæder og 
    viskestykker. Eller at bestille separat i vasketøjspakken.
    
    Lejer er forpligtet til at sørge for, at hverken lejer selv 
    eller dennes ledsagere generer naboerne til det lejede eller 
    det øvrige miljø. Brug af høj musik/tv eller lignende udendørs 
    er ikke tilladt. Anvendelse af åben ild er ikke tilladt, 
    medmindre lejeboligen er udstyret med brændeovn, bålplads, 
    grill mv.
    
    Såfremt lejer eller dennes ledsager ikke overholder disse 
    bestemmelser, har udlejer ret til straks og uden varsel at 
    hæve lejeaftalen. Derudover skal du betale for eventuelle 
    skader.
    
    3. Periode og nøgle
    Lejeboligen er til rådighed for lejer i tidsrummet se 
    lejeaftale. Nøgleaflevering og tilbagelevering vil blive 
    koordineret med udlejer inden udlejningen.
    
    En mistet nøgle skal udskiftes for den fulde pris for 
    udskiftning af alle låse, hvori nøglen passer.
    
    4. præmie
    Prisen er se lejeaftale
    
    Depositum af se lejeaftale skal være indbetalt senest 14 
    dage efter denne kontrakts indgåelse Det resterende 
    lejebeløb skal betales senest 8 uger før indflytning.
    Rengøring
    Lejer er forpligtet til at holde lejeboligen forsvarligt
    rengjort i hele lejeperioden.
    
    Lejer er ved lejeperiodens udløb forpligtet til at 
    foretage en grundig slutrengøring og at aflevere det 
    lejede i rengjort stand, medmindre andet er aftalt. 
    Hvis lejeboligen ikke bliver gjort ordentligt rent, 
    sker rengøringen for lejers regning.
    
    6. Skader
    Lejer er ansvarlig for alle ting, der hører til 
    lejeboligen. Lejer er forpligtet til at erstatte 
    alle skader, som lejer eller dennes ledsagere forvolder 
    som følge af brugen af ​​lejeobjektet. Såfremt der i 
    lejeperioden sker skade på det lejede eller dets 
    inventar, er lejer forpligtet til straks at underrette 
    udlejer om skaden. Alle skader forårsaget af lejer 
    eller dennes ledsager vil blive modregnet i det 
    indbetalte depositum. Hvis skaden overstiger det 
    indbetalte depositum, skal det resterende skadebeløb 
    tilbagebetales inden afrejse. Eventuelle skader, 
    der konstateres efter lejers afrejse, vil blive 
    udbedret for lejers regning.
    
    7. Klager
    Eventuelle reklamationer over fejl og mangler ved 
    lejemålet skal meddeles udlejer umiddelbart efter 
    ankomst telefonisk og herefter uddybet 
    skriftligt/på e-mail, gerne med billeder.
    
    Lejer er forpligtet til at give udlejer en rimelig 
    frist til at udbedre eventuelle fejl og mangler. 
    Lejer er også forpligtet til at medvirke til at 
    forhindre, at eventuelle skader forværres.
    8. Lejers forsikring
    I forbindelse med nærværende lejeaftale er der 
    ikke tegnet forsikring fra udlejer til dækning 
    af person- eller tingskade, der måtte opstå for 
    lejer eller dennes ledsager. Lejer er ansvarlig 
    for person- og tingskade samt eventuel forsikring 
    herfor.
    
    9. Annullering
    Lejer kan opsige denne kontrakt inden lejeperiodens 
    start.
    
    Ved afbestilling op til 60 dage før ankomst betales 
    25% af den samlede lejekontrakt.
    Ved afbestilling op til 30 dage før ankomst betales 
    50% af den samlede lejekontrakt.
    Ved afbestilling op til 14 dage før ankomst betales 
    90% af hele lejekontrakten.
    
    Udlejer kan kun opsige lejekontrakten efter betaling 
    af det fulde beløb, hvis betingelserne i denne 
    kontrakt er overtrådt.
    
    10. Ekstraordinære omstændigheder
    
    Hvis opholdet bliver mere ekstraordinært som 
    følge af noget, der ikke var forudsigeligt, 
    da kontrakten blev indgået og uundgåelige 
    omstændigheder (f.eks. krig, 
    terrorangreb, strejker, lockouts,olie og
    Benzinrestriktioner, grænselukninger, epidemier, 
    naturlige og Forureningskatastrofer osv.) 
    betydeligt vanskeligere, truet eller svækket, 
    så Både udlejer og lejer kan opsige kontrakten. 
    Vil kontrakten opsagt, kan udlejer betale for 
    det allerede udførte arbejde eller indtil udgangen 
    af ​​den anmode om passende kompensation for ydelser, 
    der stadig skal leveres under opholdet.
    
    Corona: 
    Hvis lejer ikke er vaccineret eller ikke kan 
    fremvise sine vaccinationsattester ved grænsen 
    og derfor ikke kan starte ferien, refunderes 
    ingen lejepris.
    11.Noter
    
    • Støjforurening: Selv i din ferie går hverdagen 
    videre for danskerne: Udlejer er ikke ansvarlig for 
    baggrundsstøj forårsaget af fx bygningsarbejdere, 
    vejtrafik eller manøvrer.
    
    • Affaldsindsamling: Affaldsindsamling foregår 
    ikke altid, når du flytter ind og ud, men mest 
    i løbet af ugen.
    
    • Strand: Danmarks kyster er meget forskelligartede: 
    flade klitter, stejle strande og stenstrande, 
    smukke og altid naturlige strande. Det betyder 
    også: Vind og bølger kan ændre nogle kyster fra 
    år til år!
    
    • Naturgrund: Naturgrund, afhængig af området, 
    bevokset med eng, klitgræs, skov eller hede; 
    selvfølgelig kan nogle gange ikke alle 
    fritidsaktiviteter udføres på disse ejendomme.
    
    • Bugs: De fleste sommerhuse ligger under 
    åben himmel, så der af og til findes insekter 
    og lignende. (hvepse, myrer, mus, øretæver osv.).
    
    12. Jurisdiktion
    Værnetinget er den retskreds, hvor lejeboligen 
    er beliggende. Hvis det lejede er beliggende 
    uden for Danmark, er værneting den retskreds 
    i Danmark, hvor udlejer har sin bopæl.
    
     

     

    
     
    
     

     


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